Wattwanderung

Wer sich fürs Wattlaufen interessiert, sollte das am besten mit unseren Partnern vom Nationalparkhaus organisieren. Dort gibt es die unterschiedlichsten Angebote, ob Tierbeobachtungen, wie Robben oder Vögel, Bernsteinsuche oder Wanderungen nach Scharhörn für die sportlichere Klientel. Infos unter Tel. 04721-396871.
Bernsteinfund
Wir empfehlen keine Alleingänge ins Watt, zu oft schon wurden Unerfahrene von Wind und Wetter überrascht. Auf unseren Serviceseiten finden Sie Links zu den Gezeiten. Wichtig ist bei Wattwanderungen, immer eine halbe Stunde vor Niedrigwasser den Rückweg anzutreten, damit man nicht von vollen Prielen am Rückweg gehindert wird. Gegen plötzlich auftretenden Seenebel sollte man immer einen Kompass und ein aufgeladenes Handy dabei haben, um im Fall der Fälle zurückzufinden oder einen Notruf abzusetzen.
Wattwanderung