News von der Vereinssitzung

Bei der letzten Sitzung im September wurden einige positive Entwicklungen nach der bisher eher negativen Stimmung durch die Corona-Pandemie festgestellt. Durch Coronahilfen wurden bisher die Einbußen durch die Schließung des Hauses im Jahr 2020 aufgefangen, auch 2021 wird das wieder so sein. Außerdem wurden ab dem Sommer wieder einzelne Gruppen im Haus begrüßt, wodurch endlich Umsätze generiert wurden. Ebenso sind für Frühling und Sommer 2022 schon die meisten Termine ausgebucht, das lässt auf ein besseres Jahr hoffen.

Die anstehenden Renovierungsarbeiten, wie der Einbau neuer Fenster muß aufgrund der Holzlieferprobleme durch die Pandemie wahrscheinlich auf März 2022 verschoben werden. Der geplante Umbau der Schlafräume in kleinere, abgetrennte Zimmer soll im Herbst 2022 beginnen. Die neuen Herde für die Küche wurden inzwischen auf die Insel geliefert und können im Frühjahr 2022 eingebaut werden, ebenso gibt es bereits eine Profi-Spülmaschine für das Geschirr. Damit wird ab der nächsten Saison auch der Küchenbereich in neuem Glanz erstrahlen.

Der bisherige Vereinsvorstand (Steffi Jensen, Detlef Bonke) und die Kassenprüferin (Sylvia Thieß) wurden bestätigt, als Beisitzer wurden Oli, Lara und Peter gewählt.

Die nächste Sitzung findet am 22.02.2022 statt.