Verpflegung

Verpflegung
Unser Haus ist ein Selbstversorgerheim auf einer Insel mit 40 Einwohnern ohne echte Einkaufsmöglichkeit. Da muß der Aufenthalt wohl vorbereitet sein. Zur ersten Orientierung haben wir hier eine Liste für die Verpflegung (pdf) von 10 Personen mit Frühstück und Abendbrot zusammengestellt, die man einfach nach Belegungsanzahl umrechnen kann.

Fürs Mittagessen empfehlen wir, sich je nach Bedarf auf Kochseiten wie www.kochbar.de (ext. Link) oder www.chefkoch.de (ext. Link) Rezepte auszusuchen, gleich die richtige Anzahl an Portionen einzugeben und sich die entsprechende Einkaufsliste auszudrucken. Für den ersten Tag bietet es sich an, im Viertel zwischen Cuxhavener Bahnhof und Elbe bei einem der Fischläden in der Niedersachsenstrasse fangfrische Filets zu besorgen. Wir empfehlen „Die kleine Fischkiste“ (ext. Link), dort gibt es gute Qualität zu vernünftigen Preisen.