Tatort mit Til Schweiger auf Neuwerk

Ende März begannen die Dreharbeiten für den neuen Tatort mit Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller. Ein Großteil der Folge wird dabei auf Neuwerk gedreht. Unser Haus dient für die Produktion als Cateringstützpunkt und Logistikcenter. So ist dieses Jahr auch schon in der Vorsaison viel los auf der Insel – und im Schullandheim.

Wir freuen uns, daß unser Schullandheim als Entspannungszone für die unter Volldampf arbeitende Crew ausgewählt wurde. Drehort ist unter anderem das befreundete Schullandheim „Meereswooge“ am südöstlichen Deich in ca. 600m Entfernung. Vor Ostern soll alles im Kasten sein. Wir wünschen der Crew schöne Tage auf Neuwerk und „Toi Toi Toi“ für die Aufnahmen.

Näheres zur Produktion findet man auf den NDR-Seiten (ext. Link). Der Sendetermin des neuen Tatorts mit dem Titel „Tschillout“ soll nach aktuellen Angaben im ersten Quartal 2020 sein.