Vereinssitzung 22.02.2022

Die diesjährige Vereinssitzung am 22. Februar lief aufgrund der Corona-Situation digital ab. Trotzdem waren 17 Mitglieder in der virtuellen Runde versammelt. Ein wesentlicher Teil der Aktivitätsberichte drehte sich um die fortschreitende Modernisierung des Hauses. Die Geräte für die neue Küchenzeile und eine Spülmaschine für die Spülküche wurden angeschafft, die ersten Fenster für die bessere Isolierung mit Dreifach-Verglasung sind eingetroffen und werden im März eingebaut. Für den Herbst / Winter 2022 wird der Umbau der Schlafsäle angedacht. Die Zertifzierung des Heims ist abgeschlossen, die Bewilligung folgt wohl nach der Vereinssitzung.

Weiterhin soll die Präsenz in den Social Media intensiviert werden, wer Follower werden will:

https://www.instagram.com/neuwerkamturm/

https://www.facebook.com/neuwerkamturm

Aufgrund der allgemeinen Teuerungen soll ab Saison 2023 der Übernachtungspreis um 1 Euro steigen, was einstimmig angenommen wurde. Die Buchungen für die aktuelle Saison sind sehr gut, das Haus ist fast komplett ausgebucht, was nach den zwei mageren Jahren (2020 ohne Übernachtungen, 2021 mit nur 933 Übernachtungen) auch Not tat.

Beim Vorstand (Steffi Jensen, Detlev Bonke, Sylvia Thieß) blieb alles beim Alten, die nächste Sitzung ist für den 21.02.2023 geplant.